Die Domain eines ehemaligen Kinderkurheimes in Volkersdorf bei Dresden, wo sich die Kinder aus Tschernobyl lange Jahre erholten – führt nun auf eine amerikanische Immobilienseite – www.volkersdorf.org…

Die (ganz sicher begehrte) Domain www.motorrad.reisen – führt ebenfalls zu einer Immobilienseite, diesmal in Fürstenwalde…

So weit – so schlecht. Nun fragt man sich, was wollen die damit, denn Immobilien und Motorrad, oder Immobilien in Amerika und Kinderkurheim in Dresden ist so nah, wie der Mond der Erde? Antwort ist schlicht – Geld verdienen.

Grundsätzlich legitim – aber nicht auf diese Art! Es wäre wünschenswert, wenn Domains nach der Registrierung im Nachgang geprüft werden, ob sie dann auch nur ansatzweise dann tatsächlich mit dem Geschäft zu tun haben – was die Domains auch aussagen….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*