Katja Kretzschmar – die Macherin vom Info-Portal “Sachsens Schlösser” – mit momentan 2.682 Einträgen zu sächsischen Schlössern und Burgen, Rittergüter und Vorwerke, Palais und Festungen, Guts- und Herrenhäuser, Felsenburgen und Raubschlösser, Burgwarten und Wallburgen…. – hat uns beauftragt, von Joomla zu WordPress zu ziehen und nebenbei auch das Layout neu zu gestalten.

Der Umzug war eine Premiere für uns und ist auch sehr gut gelungen. Mit dem WordPress-Plugin – FG Joomla to WordPress – war es in 5 Schritten getan und alle Daten waren zu WordPress übertragen. Danach wurde ein neues Theme installiert und der übertragene Inhalt neu strukturiert und zugewiesen. Nun sind noch ein paar Restarbeiten zu tätigen und dann ziehen wir gemeinsam auch mit den anderen Domains endgültig zu der neuen Homepage um.

Wir sind stolz auf die gelungene Premiere und sagen herzlichen Dank an Katja Kretzschmar – Respekt mit wieviel Herzblut und Fleiß Du dieses Portal betreibst! Nebenbei – dieses Portal hat seit 2012 über 8 Millionen Zugriffe!!!

Tags